Vinyl Lücken reklamierbar?

Diskutiere Vinyl Lücken reklamierbar? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei der Abnahme wurde uns damals gesagt, dass das Vinyl nicht anders verlegt werden konnte und die Lücken nicht schließbar waren. Weiter...

  1. Luy

    Luy

    Dabei seit:
    25.04.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei der Abnahme wurde uns damals gesagt, dass das Vinyl nicht anders verlegt werden konnte und die Lücken nicht schließbar waren.

    Weiter gehen die Übergangsleiste zwischen dem Vinylboden und Fliesenboden ab. Die Schrauben lösen sich laufend. Die Leiste wurde zwischendrin vom Bauträger provisorisch repariert, durch ankleben. Denn lösen sich alle nicht geklebten Bereiche.

    Meine Fragen:
    Muss ich die Lücken im Vinylboden akzeptieren, bzw kann ich sie noch im Rahmen der Gewährleistung reklamieren, wenn ich es bei der Abnahme durch Unwissenheit stillschweigend hingenommen habe?

    Muss ich die provisorische Reperatur bzw eine volle Verklebung als Reperatur akzeptieren oder kann ich auf eine sachgerechte Verschraubung bestehen?

    Danke vorab für die Antworten.
     

    Anhänge:

Thema:

Vinyl Lücken reklamierbar?

Die Seite wird geladen...

Vinyl Lücken reklamierbar? - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. Rigid Vinyl auf Fliesen

    Rigid Vinyl auf Fliesen: Hallo zusammen, ich möchte in Klick Vinyl in unseren neuen Wohnung verlegen. Der Vorbesitzer hat die ganze Wohnung gefliest vor ca 10 Jahren und...
  3. Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich

    Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich: Hi zusammen, eine Frage zur Verlegung von Klick-Vinylboden auf Anhydritestrich: Wir planen in ausgewählten Wohnräumen (Schlafzimmer,...
  4. Zementetsirch direkt beim Legen für Vinyl-Boden vorbereiten?

    Zementetsirch direkt beim Legen für Vinyl-Boden vorbereiten?: Hallo, ich überlege gerade, wie wir einfach uns preiswert einen Vinylboden auf einen neuen Zementestrich geklebt bekommen. Normalerweise wird der...
  5. Vinyl als Fliesenspiegel - Abschluss?

    Vinyl als Fliesenspiegel - Abschluss?: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an alle hier, nur das mitlesen im Forum Löst seit zwei Jahren einige Probleme bei meiner Altbausanierung!...