Solarer Sanierungsfall in Hamburg

Diskutiere Solarer Sanierungsfall in Hamburg im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; ja genau, aber in % dann frissts der dumme deutsche...:irre

  1. #41 Pascal82, 08.10.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    ja genau,

    aber in %

    dann frissts der dumme deutsche...:irre
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Prozente hin oder her, ich hatte ja schon an vielen Stellen geschrieben, dass solche Angaben reine Bauernfängerei sind.

    Ob Brennwert, ob Solar, ob E-Heizer, jedes Jahr liegen hier bei mir andere Produkte auf dem Tisch, deren Hersteller xx% an Einsparung versprechen. Erst heute morgen wurde wieder so ein Wunderding hier angeliefert. Diesmal werden die xx% durch "Leistungsregelung" erreicht.....wohlgemerkt bei einem E-(IR)Heizer.

    Mal sehen was die Messungen ergeben. Ende nächster Woche wissen wir mehr.

    Es fällt immer schwerer jedes Mal von Neuem völlig unbefangen an die Sache ranzugehen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #43 Pascal82, 14.10.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Oh man sind wie doof!

    gestern war ich im baumarkt und hab nen "Handbrausekopf"
    (für die badewannde, schreibt man das so??) angeschaut.
    der spaart tatsächlich mind 40% ennergie:mega_lol:

    ich hätte eig gleich 3 mitnehmen sollen, vielleicht bekomm ich dan was vom versorger zurück!

    wie bitte soll ein brauskopf ennergie sparen????
    der kann höchstens so wenig wasser durchlassen das einem das duschen nach 10 min vergeht weil die haare immer noch nicht nass sind!!
     
Thema:

Solarer Sanierungsfall in Hamburg

Die Seite wird geladen...

Solarer Sanierungsfall in Hamburg - Ähnliche Themen

  1. Pfusch ? Solar "Stromleitungen" vom Dach in den Keller

    Pfusch ? Solar "Stromleitungen" vom Dach in den Keller: Hallo zusammen, erstmal freue ich mich hier ein Forum gefunden zu haben in dem ich Meine Erfahrung austauschen und teilen kann. Ich mache es...
  2. Versorgung Nachbargrundstücke mit eigenem (Solar-)Strom

    Versorgung Nachbargrundstücke mit eigenem (Solar-)Strom: Hallo, ich habe eine große Solaranlage mit knapp 200kWp auf einer Lagerhalle, die im Jahr rund 200MWh Strom erzeugt, wobei wir mit nur rund 20MWh...
  3. Alpha Innotec Wärmepumpe an Solar anbinden

    Alpha Innotec Wärmepumpe an Solar anbinden: Hallo in die Runde, ich bin Laie und deshalb suche ich Euren Rat. Ich habe jetzt eine Photovoltaik bekommen 13,9Kwp und möchte meine Solaranlage...
  4. Mieterstrom mit Solar selbst implementieren

    Mieterstrom mit Solar selbst implementieren: Hallo zusammen, ich würde mir gerne etwas Input für ein Projekt in der Frühplanung holen. Weniger technisch, als rechtlich, regulatorisch,...
  5. Solar Terrassendach

    Solar Terrassendach: Kann jemand ein Solar Terrassendach empfehlen? Schwanken zwischen einem Glasdach mit Markise und einem Solar Terrassendach. Bin für alle...