Neu verlegter Laminat fängt plötzlich an zu knistern

Diskutiere Neu verlegter Laminat fängt plötzlich an zu knistern im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe vor ca. einem Monat in meiner 60 qm Mietwohnung (2. OG) neuen Laminat mit integrierter Trittschalldämmung verlegt....

  1. #1 Marco231, 02.05.2024
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2024
    Marco231

    Marco231

    Dabei seit:
    02.05.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor ca. einem Monat in meiner 60 qm Mietwohnung (2. OG) neuen Laminat mit integrierter Trittschalldämmung verlegt.

    Logoclic Ambienta Laminat Eiche Noville (Bauhaus). Einen Link kann ich leider noch nicht posten.

    Bisher war ich vollkommen zufrieden, doch seit ungefähr 3 Tagen knistert der Laminat, egal wo ich lang laufe (Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer), was dieser vorher nicht getan hat.

    Der Laminat ist schwimmend verlegt und hat genug Abstand zur Wand.
    Die Klickverbindungen sind auch alle eingerastet.

    Eine Dampfsperre habe ich nicht verlegt, weil das Haus schon 40 Jahre oder länger steht und mir gesagt wurde, dass es trotz Estrich bei diesem alter nicht nötig sei.

    Der alte Laminat hatte auch keine Dampfsperre, lediglich eine weiße milchige Folie als Trittschalldämmung.
    Dieser war auch nicht aufgequollen oder mit Schimmel belastet.

    Der Boden ist nicht 100% plan, wurde von mir aber gründlich von Staub und Körnchen befreit.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es am Boden liegt, weil der alte Laminat auch nicht beim Begehen geknistert hat.

    Ein Bekannter meinte es könnte am Wetterumschwung und der damit verbundenen höheren Luftfeuchtigkeit liegen.
    Zeitlich würde es zumindest passen, denn es war die letzten Tage warm und etwas schwül.

    Ich bin mit meinen Latein am Ende und kurz davor alles wieder rauszureißen, weil mich dass extrem nervt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Beste Grüße
    Marco
     
Thema:

Neu verlegter Laminat fängt plötzlich an zu knistern

Die Seite wird geladen...

Neu verlegter Laminat fängt plötzlich an zu knistern - Ähnliche Themen

  1. Terassen- Wohnungseingang fliesen falsch verlegt

    Terassen- Wohnungseingang fliesen falsch verlegt: Hallo, die Fliesen auf dem Bild sind mit gefälle Richtung Terrassentür verlegt. Dies möchte ich ändern möglichst ohne die Fliesen zu entfernen...
  2. Laminat schlecht verlegt

    Laminat schlecht verlegt: Hallo zusammen, In meiner Mietwohnung hat der Vermieter das Parker sehr schlecht verlegt. An den Zagen sind große Lücken zu sehen. Was kann man...
  3. Laminat - Falsch oder mit mangelnder Dämmung verlegt?

    Laminat - Falsch oder mit mangelnder Dämmung verlegt?: Hallo ins Forum, es würde mich freuen, wenn zu folgender Situation ein oder mehrere Leute "vom Fach" ihre Meinung äußern könnten: Ich wohne...
  4. Laminat wurde verlegt: auf 2,50m nun Unebenheiten von ca. 6mm - ist das noch ok?

    Laminat wurde verlegt: auf 2,50m nun Unebenheiten von ca. 6mm - ist das noch ok?: Hallo, nun wurde durch den Bauträger Laminat verlegt - in 3 Räumen. Dabei sieht man an den Randleisten, dass diese ca. alle 1m fest aufliegen,...
  5. Laminat schwimmend verlegt bei Fussbodenheizung?

    Laminat schwimmend verlegt bei Fussbodenheizung?: Hallo zusammen, auch wenn das Thema hier und da schon behandelt wurde, haben ich trotzdem folgende Frage und würde mich über Resonaz freuen....