Netzwerkvideorekorder & Festplatte

Diskutiere Netzwerkvideorekorder & Festplatte im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich möchte an unserem Haus mehrere Überwachungskameras installieren. Diese sollen sowohl live-Bilder über die zugehörige App...

  1. larsek

    larsek

    Dabei seit:
    27.03.2023
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte an unserem Haus mehrere Überwachungskameras installieren. Diese sollen sowohl live-Bilder über die zugehörige App streamen als auch das Bild über einen Rekorder aufzeichnen. Als Kameras habe ich die ABUS Mini Tube 4 MPx im Blick. Dazu möchte ich einen PoE-Rekorder. Von ABUS gibt es da bspw. den NVR10020P, den man ohne Festplatte für ca. 600€ bekommt. Das Ganze wird ins Gira One System integriert.

    Zu meinen Fragen:
    1) Die Abus Kameras habe ich bereits. Ist es notwendig/ sinnvoll als Rekorder ebenso von Abus zu nehmen, oder ist auch ein Fabrikat von einem anderen Hersteller denkbar, bzw. womöglich vorteilhaft (z.B. volle Kompatibilität aber mehr Funktionen oder besserer Preis)?
    2) Wenn ich die "vorgeschlagenen" SATA HDD dazu kaufe, zahle ich für eine 1TB HDD bereits ca. 300€, was ich sehr teuer finde. Ich tendiere daher selbständig eine passende HDD zu kaufen. Welche Spezifikationen sollte ich einhalten? Z.B. Schreibgeschwindigkeit (es werden mehrere Kameras angeschlossen); Stromverbauch/ Eignung für 24/7-Aufzeichnen; ...

    Danke, vG
     
Thema:

Netzwerkvideorekorder & Festplatte