Ceramin Tiles/Fliesen (Firma Classen) nicht vollflächig verspachtelt

Diskutiere Ceramin Tiles/Fliesen (Firma Classen) nicht vollflächig verspachtelt im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Handwerker, wie würdet Ihr die Situation bewerten: Mein Fliesenleger hat die neuen Ceramin Tiles der Firma Classen (400x800) nicht...

  1. #1 Fliesen20145, 28.04.2024
    Fliesen20145

    Fliesen20145

    Dabei seit:
    28.04.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Handwerker,

    wie würdet Ihr die Situation bewerten: Mein Fliesenleger hat die neuen Ceramin Tiles der Firma Classen (400x800) nicht vollflächig verklebt. An der Fuge im Halbverband und auch an den Seitenfugen klingt es oft hohl wenn man draufklopft. Das Trittgefühl ist daher nicht schön, vor allem wenn man barfuß drüberläuft. Die Fliesen haben also an mehreren Stellen keinen Kontakt zum alten Fliesenboden (siehe Foto). Ist das ein Kardinalfehler eines geübten Fliesenlegers? Ich bin mit der Situation sehr unzufrieden. Leider steht die neue Küche schon drauf. Und rausreißen wäre sehr aufwändig und teuer. Unterspritzen geht auch nicht, da die Fugen gerade mal 1mm breit sind. Bohrlöcher würde man sehen. Und man müsste fast überall unterspritzen.

    Welche Möglichkeiten oder Rechte habe ich hier als Auftraggeber?

    Besten Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      126,2 KB
      Aufrufe:
      25
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      110,7 KB
      Aufrufe:
      24
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      87,3 KB
      Aufrufe:
      24
Thema:

Ceramin Tiles/Fliesen (Firma Classen) nicht vollflächig verspachtelt

Die Seite wird geladen...

Ceramin Tiles/Fliesen (Firma Classen) nicht vollflächig verspachtelt - Ähnliche Themen

  1. Terassen- Wohnungseingang fliesen falsch verlegt

    Terassen- Wohnungseingang fliesen falsch verlegt: Hallo, die Fliesen auf dem Bild sind mit gefälle Richtung Terrassentür verlegt. Dies möchte ich ändern möglichst ohne die Fliesen zu entfernen...
  2. Flecken auf Fliesen nach Pfütze

    Flecken auf Fliesen nach Pfütze: Hallo zusammen, in einer Küche kam es durch das unbeaufsichtigte Abtauen eines Eisfaches zur Bildung einer kleinen Pfütze auf den Fliesen, welche...
  3. Fliesen im Bad ausbessern oder gleich austauschen?

    Fliesen im Bad ausbessern oder gleich austauschen?: Hallo, neben der Badewanne klingeln die Fliesen hohl und ich wollte fragen ob es besser wäre diese durch einen Fliesenleger komplett austauschen...
  4. Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche

    Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und liebe Grüße, wir haben 2022 ein Haus in Holzständerbauweise...
  5. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...