Beschädigung des Mauerwerks nach Sandstrahlen

Diskutiere Beschädigung des Mauerwerks nach Sandstrahlen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir hatten vor einiger Zeit einen Handwerker vor Ort, der die Kalksandsteinfassade unseres Hauses von Weinranken befreit hat. Dabei wurde...

  1. #1 Wingtip, 29.04.2024
    Wingtip

    Wingtip

    Dabei seit:
    29.04.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir hatten vor einiger Zeit einen Handwerker vor Ort, der die Kalksandsteinfassade unseres Hauses von Weinranken befreit hat. Dabei wurde leider ein Wassersandstrahler verwendet, der die Kalksandsteine sichtbar aufgeraut hat (sieheBild). Meine Frage wäre nun. Kann man dies so lassen oder ist eine Imprägnierung mit einer Schutzschicht nun Pflicht, damit die Feuchtigkeit nicht ins Mauerwerk eindringen kann?

    Ich habe mal ein Bild angehangen.

    Vielen Dank!

    Viele Grüße Andreas
     

    Anhänge:

Thema:

Beschädigung des Mauerwerks nach Sandstrahlen

Die Seite wird geladen...

Beschädigung des Mauerwerks nach Sandstrahlen - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Doppelstabmattenzaun Beschädigung durch Transport

    Doppelstabmattenzaun Beschädigung durch Transport: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bräuchte eure Erfahrung zum Thema Doppelstabmattenzaun, speziell der Transport dieser. Wir haben eine Lieferung...
  3. Beschädigung von Leitung der Lüftungsanlage mit Fräsmaschine wie feststellen?

    Beschädigung von Leitung der Lüftungsanlage mit Fräsmaschine wie feststellen?: Hallo, ich habe als Vermieter das Problem, dass der Mieter vermutlich das Lüftungsrohr der Lüftungsanlage demontiert hat, vorher die schwarze...
  4. Fenster erneuern ohne Fliesen zu beschädigen?

    Fenster erneuern ohne Fliesen zu beschädigen?: Hallo, Ich möchte in der gesamten Wohnung die Fenster neu machen lassen. In Bad und Toilette habe ich Bedenken, da die Fliesen direkt bis zum...
  5. Dübel Beschädigung Mauerwerk

    Dübel Beschädigung Mauerwerk: Hallo zusammen, am Wochenende haben die Geburtstagskinder zu Hause zu wild gespielt und das Treppenschutzgitter unserer Kleinen an der...